News

Mehr wissen, besser essen

Bleiben Sie auf dem laufenden! Hier finden Sie alle Newsartikel zum Thema Essen und Gesundheit.

Von Kopfüber- und Kurzzeitschläfern

Von Kopfüber- und Kurzzeitschläfern

28.04.2022 Micaela-Seiferth-Wilde Gesundheit

Der Mensch verschläft ein Drittel seines Lebens. Wenn er um die 50 ist, hat er zirka 18 Jahre davon verschnarcht. Das klingt nach einer schlechten Nachricht. Die gute Nachricht ist: Wir haben es besser getroffen als die Fledermäuse. Die verschlafen fast ihr ganzes Leben, nämlich 20 Stunden pro Tag, und sie müssen aus evolutionstechnischen Gründen dabei auch noch mit dem Kopf nach unten hängen.

Mehr lesen...
Fächelnd durch die Wechseljahre

Fächelnd durch die Wechseljahre

08.04.2022 Micaela-Seiferth-Wilde Lifestyle

Menschen in meinem Alter sollen aus rund 60 Prozent Wasser bestehen. Mein Wasseranteil ist höher. Ich zerfließe buchstäblich. Ich bin in den Wechseljahren.

Meine Waffe gegen die Sintflut ist ein Fächer. Ohne Fächer gehe ich nicht aus dem Haus. Ganz gleich, wo ich gerade bin und mit wem ich gerade rede – ob mit Kollegen, dem Chef oder Finanzbeamten – wenn eine neue Wasserwelle anrollt, bitte ich um eine kurze Pause. „Moment! Ganz kurz! Nur eine Minute!“ Ich entfalte den Fächer und wedele schwungvoll. 

Mehr lesen...