Melone

Melone

Sommerzeit ist Melonenzeit! Die Melone ist eine absolute Sommerfrucht und ist vor allem an heißen Tagen sehr beliebt. 

Melonen schmecken köstlich, sind kalorienarm und ein Wasserspeicher für warme Sommertage. Aber welche Melonensorten gibt es? Und wie sehen sie nochmal aus? 

Die bekanntesten Sorten sind die Wassermelone (oben links), die Honigmelone (unten links), die Cantaloupe-Melone (unten rechts) und die Futoro-Melone (oben rechts). Die Wassermelone gibt es übrigens auch mit gelbem Fruchtfleisch, sie schmeckt aber genauso, wie die rote. 

Die Galia-Melone, auch Netzmelone genannt, sehen wir ebenfalls sehr oft im Supermarktregal. Sie ist an ihrer gelben, netzförmigen Struktur zu erkennen. 

Wie ihr seht gibt es viele Sorten auf die wir uns stürzen können und so einmal etwas Abwechslung in unseren Fruchtsalat bringen.