almond-3699730_1920

Mandel-Drink als Milchalternative

Der Vorteil der Mandel ist, dass sie nicht nur schmeckt, sondern auch von volksmedizinischer Bedeutung ist.

Über Milch wird viel diskutiert, vor allem über den gesundheitlichen Nutzen. Meine persönliche Meinung ist, dass man doch gut auf die Milch verzichten kann.

Es gibt inzwischen so viele Alternativen, bei denen es sich in jedem Fall lohnt sie auszuprobieren! Ob Mandel-, Soja- oder Reisdrink – den Geschmäckern sind hier keine Grenzen gesetzt.

Wollt ihr einmal einen leckeren Mandel-Drink selbst herstellen? Er benötigt nur zwei Zutaten für ca. 500 ml:

🔸 100 g Mandeln, blanchiert und ohne Schale
🔸 600 ml Wasser

Besonders einfach ist die Zubereitung mit einem Thermomix. Mandeln und Wasser in den Mixtopf geben und 1 Minute auf Stufe 10 pürieren. Die Flüssigkeit in einen Nussmilchbeutel geben und in einen Behälter pressen.

Lasst es euch schmecken!