Eis am Stiel

Gesundes Eis am Stil

Es gibt so viele Möglichkeiten ein erfrischendes, gesundes Eis am Stiel selbst zu machen. Im Sommer lieben wir es frisch, fruchtig und saftig. Vor allem an den heißen Tagen wünschen wir uns zwischendurch eine kleine Abkühlung! Wie wäre es denn, wenn wir uns ein Wassereis aus frisch gepressten Säften und groben Fruchtfleischstücken selbst zubereiten?

Ein paar frisch gepresste Orangen, Melonen, pürierte Himbeeren, Erdbeeren oder Bananen gemixt mit ein bisschen Wasser sind dafür perfekt geeignet. Unserer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und vor allem wissen wir dann was drin ist!

So einfach geht’s: Zutaten im Mixer zerkleinern und gut durchmixen, in Eis-Förmchen mit Stil geben und dann einfrieren.

Mein persönlicher Tipp:

In den Wassereis-Cocktail gebe ich beim Anmischen einen guten Schuss Cellagon-Mikronährstoffkonzentrat. So ist der leckere Snack für zwischendurch gleichzeitig mit noch mehr wertvollen Bioaktivstoffen angereichert.

An den Geschmack von diesem Rohkost-Mangoeis kommt garantiert kein gekauftes Eis heran. Deshalb probiert es aus und macht euch selbst ein Bild.⁣ 

Für das Rezept braucht ihr nur zwei Zutaten und Wasser: 100 g getrocknete Mangos, 450 ml Wasser, 250 g Cashewmus. Diese Menge reicht für 3 Portionen.⁣ 

Die Mangos über Nacht in dem Wasser einweichen, zusammen mit dem Cashewmus im Mixer cremig pürieren und einfrieren.