5_Himbeere

Die Himbeere

Das kleine süße Früchtchen ist allzu liebenswert und kann auf eine äußerst lange Geschichte zurückblicken. Aufgrund ihres unvergleichlich ausgeprägten, wohlschmeckenden Aromas und wegen des zartkörnigen Fruchtfleischs, gilt die Himbeere als die „aromatischste heimische Obst-Art“.

Die kleine Beere lässt sich natürlich sehr gut einfach so vernaschen, eignet sich aber auch hervorragend für Süßspeisen, Torten, Eis, Kompott, Marmelade, Saft, Sirup und für die Likör-, Himbeergeist- oder Rumtopfherstellung. Vermengt mit Rotweinessig lässt sich auch ein Himbeeressig herstellen.

Passen dazu habe ich ein Sterne-Rezept von einem super leckeren Himbeer „Panna Cotta“ entwickelt!

In meiner App „Food-o-Thek“ findet ihr nicht nur das Rezept, sondern auch noch viel Wissenswertes über die tollen Inhaltsstoffe der Himbeere und was sie zu einem gesunden Körper beitragen kann.

 

Hier geht´s zum Rezept Himbeer „Panna Cotta“!